Kommunikation: Redaktion / Überarbeitung Englisch-Französisch der Corporate Broschüre des Konzerns DAR
Auftrag: Überarbeitung und Lokalisierung in Französisch der internationalen Corporate Broschüre des Konzerns DAR.
Die Dar-Gruppe, ein internationales Netzwerk aus Service- und Beratungsgesellschaften mit 8.500 Mitarbeitern, ist der unangefochtene Experte, wenn es um internationale, großformatige Städtebauprojekte geht. Der Konzern Dar, der in 43 Ländern verteilt auf Nord- und Südamerika, Europa, Südasien, Mittlerer Orient, Afrika und Asien vertreten ist, hat entschieden, die Agentur Atenao mit der Überarbeitung seiner Corporate Broschüre für den französischen Markt zu beauftragen.
Die Arbeit im Rahmen der Lokalisierung bestand darin, die komplette Firmenpräsentation hinsichtlich Inhalt und Form komplett zu überarbeiten:
- Bestimmung der Kernideen in der englischen Fassung,
- Neuordnung des Aufbaus der Broschüre,
- Erstellung von Titeln und Headlines,
- Umschreibung der Botschaft unter Einhaltung der Gepflogenheiten in der französischen Kommunikation,
- Verstärkung der Wirksamkeit der Botschaft,
- Teilung von langen Sätzen,
- Typographische Änderungen
Ausführungsdauer: 7 Tage